Ausschnitt der Stammprojekte Holzwerkstatt

Das Schreinerdreieck

Illustrative Darstellung eines Schreinerdreiecks auf Holz

Das Schreinerdreieck ist ein grundlegendes Hilfsmittel der Holzbearbeitung. Es hilft Dir bei der Holzbearbeitung, indem Du weder Teile untereinander vertauscht, Teile verkehrt herum verleimst oder die falsche Seite bearbeitest.

Festool CS 70 EB Erfahrungsbericht

Festool CS 70 EB steht mit montiertem Winkelanschlag und Längsanschlag in einer Werkstatt

Eine Kreissäge ist eines der wichtigsten Werkzeuge zur Holzbearbeitung. Ein guter Start in die Holzbearbeitung ist meiner Meinung nach eine Tischkreissäge. Die richtige auszuwählen birgt allerdings die Qual der Wahl. Ich habe mir vor drei Jahren (2016) die Festool CS 70 EB gekauft. Die Gründe für, die Nach- und die Vorteile der CS 70 findest Du in diesem Artikel.

Variables Vorratsregalsystem für den Keller

Seitenansicht des fertigen Vorratsregals mit vier Elementen und vielen Einschubböden

Ein variables Vorratsregal, das schnell gebaut ist, bringt sofort Ordnung in Deinen Keller. Das Vorratsregal, das ich gebaut habe, orientiert sich lose am IVAR Regalsystem von IKEA. Es ist sozusagen ein DIY IVAR.

Published in category Projekte / commented 0 times

Verpasse keinen Artikel!

Erhalte jedes neue Projekt, alle Tipps und Wissensartikel sofort per E-Mail, sobald sie erscheinen!

Personalisiere Deinen Newsletter